Layout

Donnerstag, 3. Oktober 2013

An die Löffel - fertig - los!


Durch die Nase einatmen...1,2,3,4...und durch den Mund ausatmen...1,2,3,4

Meine Hände zittern und ich scheine ein ziemlich irres Grinsen im Gesicht zu haben so wie mich meine U-bahn Mitreisenden anschauen. Auf meinem Schoß: ein schnöder, grauer, DIN A4 Pappkarton. Mein ganzer Stolz, und in diesem Moment - mein Leben.

Nach 3,5 Jahren Schinderei ist es damit endlich vollbracht: meine Bachelor Thesis ist fertig! 
Da ich viel zu früh die Freuden des eltern-freien Lebens entdeckt und der Schönheit von hochwertigen Echtlederhandtaschen verfallen bin, viel ein Vollzeitstudium für mich irgendwie aus. Wenn man sich mal an die eigenen vier Wände und ein monatliches Industriebetriebsgehalt gewöhnt hat, scheint die Umstellung zu 5er WG und einer Ramennudel-Diät fast unmöglich. Dazu noch die ständige Panikmache der Medien wie fürchterlich der Arbeitsmarkt für junge Absolventen aussieht - und ich, über-vernünftig wie ich nunmal bin, wähle die uncoole Variante. 

BWL'er eben.

Also quält man sich für ein paar Jahre und verzichtet in dieser Zeit auf so ziemlich alles was Spaß macht und besonders viel Zeit kostet. In meinem Fall wäre das hauptsächlich - das Reisen.

Als Tochter eines Seemanns und einer Frau, die es buchstäblich vom anderen Ende der Welt nach Deutschland verschlagen hat, gehörten Fernreisen zu meinem Leben wie die Butter unter das Nutellabrot (hier dulde ich absolut keinen Widerspruch meine Damen und Herren!).
Aber jetzt endlich ist es also soweit! Ich kann schamlos (..ok, fast) meiner Leidenschaft frönen und kann reisen soweit mich meine Urlaubstage und das Girokonto tragen!

Vielleicht habt ihr ja Lust mich dabei zu begleiten, könnt mir den ein oder anderen Tipp geben, oder findet hier möglicherweise ein klein wenig Inspiration für euren nächsten Trip.

Den Anfang machen Berichte von meiner Post-Thesis Reise, die für all die Quälerei entschädigen und mich zu 200% Tiefenentspannung führen sollte. Ob es geklappt hat erzähle ich euch im nächsten Post.

再见!
Franziska 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen