Layout

Über

Mein Name ist Franziska, ich bin 28 Jahre alt und eine schwäbisch-samoanische, reisebegeisterte Neu-Bloggerin.
Seit Jahre sitze ich regelmäßig schmachtend  vor den großen Reiseblogs dieser Welt, völlig fasziniert von den Berichten, den schönen Bildern und dem Lebensstil den die Blogger verkörpern. 

Diese spezielle Art des Reisens ist allerdings  (womit ich jetzt hauptsächlich längere Backpacking Trips meine)  nicht für jedermann möglich, oder auch einfach nicht jedermanns Sache.
Für mich ist das Reisen sowie das Bloggen ein Hobby, denn normalerweise - und hier jetzt der größte Unterschied zu den meisten anderen Reisebloggern - arbeite ich als Management Bachelorette in einem Industriekonzern. Also ganz klassisches 
9 to 5 Bürojob Mädchen und nix mit Digital Nomad, Sabbatical oder Dauer-Work-and-Traveller.

Dadurch ergibt sich dann automatisch auch die eher bloggeruntypische Art des Reisens. Ich reise nämlich mit Koffer statt mit Rucksack und versuche (durch die leider begrenzte Zahl an Urlaubstagen) möglichst viel in der mir zu Verfügung stehenden Zeit zu sehen. 10 Tage Jahr für Jahr nur am selben Strand liegen ist mir zu langweilig, aber nach einem 3 Wochen Dschungeltrip auf Isomatten und ohne Dusche bräuchte ich vermutlich nochmal 3 Wochen um mich davon zu erholen. Ganz großes Dilemma – ist klar oder? Ich suche also immer nach einem Mittelding zwischen entspannend / komfortabel und aufregend / neuartig. Bin ja schließlich auch keine 18 mehr und brauch meinen Schlaf und so  ;-)
Mein Blog soll in erster Linie einfach unterhalten und euch die Möglichkeit geben, für ein paar Minuten vom Alltag abzuschalten. Wenn ich es schaffe euch Lust auf’s Koffer packen zu machen, oder euch bei der Urlaubsplanung inspirieren kann – umso besser!


Bei Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschlägen könnt ihr mir gerne eine Email an franziska.eglt@yahoo.de schicken. Ich freu mich auf euer Feedback.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen