Layout

Dienstag, 10. Juni 2014

Das erste Mal New York: SOHO

Man kann sehr viel über ein Stadt lernen indem man die Einheimischen beobachtet. Wenn es regnet, tragen z. B. die meisten New Yorker Gummistiefel. Weil wir ja aber in New York sind, natürlich nicht irgendwelche Gummistiefel...es müssen schon Hunter Boots sein, ist klar. Am Morgen noch müde belächelt und als Urbanes Fashion Statement abgetan, wurde mir gegen Nachmittag klar - wenn es in New York richtig regnet braucht man die.  


Da SOHO (South of Houston Street übrigens) laut Reiseführer gleichbedeutend mit Shopping zu sein scheint, beschlossen wir die Gegend an einem Wettermäßig durchwachsenen Tag zu erkunden. Aus durchwachsen wurde beschissen und ich hätte nicht erwartet das mich eines Tages mal Regen vom Shoppen abhalten würde. Einige Stunden kämpften wir uns aber trotzdem tapfer von Shop zu Shop und entdeckten viele kleine hübsche Boutiquen zwischen den bekannten, großen Labels. SOHO besticht durch die vielen Kreativen die hier durch die Straßen ziehen und wäre das Wetter besser gewesen, hätte ich sicherlich einen gesamten Tag damit verbringen können Leute zu gucken.


Als der Regen zur Mittagszeit dann horizontal auf uns einprasselte entschieden wir uns für eine Pause im Little Cupcake Bakeshop. Die riesige Auslage mit verschiedensten Cupcake, Cookies und Torten sorgte bei mir regelrecht für Schnappatmung. Bei einem White Chocolate Rasberry Cheesecake war dem Wetter dann auch schnell verziehen. Überhaupt hätte ich in SOHO am liebsten alle fünf Meter angehalten um zu essen. Die Café und Restaurant Dichte ist enorm und die Entscheidung fällt wirklich schwer. 



Beim Abendessen landeten wir dann einen ziemlichen Glücksgriff. Eine bunt bemalte Garage gesehen, ein hübsches Foto machen wollen und dann feststellen das es ein Restaurant ist. Genauer gesagt das Tacombi in welchem ihr köstliche, fantasievoll gefüllte Tacos mit selbstgemachten Saucen (Chipotle Hibiscus - ich glaube mehr muss ich nicht sagen) genießen könnt. 


Wer sich also zwischen bunten Vögeln wohlfühlt und auch mal Dinge abseits der klassischen New York "must-do's" sehen möchte, sollte sich unbedingt etwas Zeit für SOHO nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen