Layout

Sonntag, 12. Januar 2014

Coconut-Banana-Pancakes

In letzter Zeit wache ich immer wieder Sonntags auf und stelle fest: es wird nicht hell.

Nicht um 09:00Uhr, nicht um 11:00 Uhr und auch um 14:30 Uhr gleicht das was ich vor meinem Fenster sehe eher einer grau, matschigen Suppe als dem soviel besungenen Winter Wonderland mit strahlendem Sonnenschein.
Aber wenn das Wetter draußen schon nicht mitspielen will bei meiner heilen Sonntagswelt Idylle, dann schaff ich mir diese eben im Alleingang.

Ein wenig Jack Johnson auf die Ohren - Strandfeeling garantiert.
Um nicht nur die Ohren, sondern auch den Gaumen in Sommerstimmung zu bringen gibt es Coconut-Banana-Pancakes zum Frühstück. Wenn der liebe Jack diesen fluffigen kleinen Dingern ein Lied widmet, müssen die ja einfach großartig sein.



Hier mein Rezept zum Winterblues verjagen:
  • 1 Ei
  • 120 g Mehl
  • 200 ml Kokosmilch (ich bevorzuge inzwischen die von Alnatura nachdem ich festgestellt habe das bei der Supermarkt Kokosmilch massig Geschmacksverstärker enthalten sind)
  • 50 ml kaltes Wasser
  • 1 EL brauner Zucker
  • 2 EL Öl 
  • 3 TL Backpulver
  • 1/4 TL Salz
  • 3 reife Bananen
  • etwas Zimt
  • wenn gewünscht Ahornsirup 
Eine Pfanne erhitzen, und eine kleine Schöpfkelle voll Teig hineingeben (geht natürlich auch mit einem Esslöffel…sollte am Ende eben Pancakegröße haben…wie im Film…ihr wisst schon) und in den Teig ca. 4 Bananenscheiben drücken. Wenn die Unterseite schön goldbraun ist, den Pancake mit Zimt bestreuen und umdrehen. 

Aus mehreren Pancakes einen kleinen Turm bauen, Ahornsirup drauf und den Lieblingsmenschen damit glücklich machen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen